[ Inhalt überspringen - Sprungmarke Inhalt überspringen ]

08.09.2011

Tagung zu Green IT und Industrialisierung der IT

16. November 2011, Hannover

Das von der Stiftung Arbeit und Umwelt der IG BCE organisierte Seminar steht unter dem Titel "Green IT und Industrialisierung der IT - Cloud Computing – eine Chance für grüne Endgeräte?" und thematisiert die Vor- und Nachteile von Server Based Computing und Desktop-Virtualisierung. Zudem wird es einen Ausblick über die neuen technischen Entwicklungen geben, insbesondere in Bezug auf Effizienzsteigerungen. Nicht zuletzt werden mit Handlungshilfen zum Datenschutz und Praxisempfehlungen von Technologieberatern auch praxistaugliche Hilfestellungen geboten.

Das Seminar findet von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Hauptverwaltung der IG BCE in Hannover statt. Teilnehmer werden gebeten, sich bis zum 4.November anzumelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 172,00 Euro zzgl. 38,00 Euro Verpflegungskosten.
Veranstalter sind die Hans-Böckler-Stiftung, Stiftung Arbeit und Umwelt der IG BCE, Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit gGmbH und die IG BCE BWS GmbH.
Seminarnummer: BWS-045-203101-11

Kontakt:
IG BCE BWS GmbH
Königsworther Platz 6 • 30167 Hannover
Tel. 0511 7631‐336 • Fax 0511 7631‐775
bws@igbce.dewww.igbce‐bws.de

Die vollständige Agenda und das Anmeldeformular finden Sie hier.  

Suchformular

Aktuelles

Unterlage für die Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen aktualisiert

Neuerungen im Vergaberecht werden berücksichtigt mehr

FAIRGABE NRW: Öffentliche Aufträge sozial gerecht vergeben

Start der zweiten Netzwerkinitiative zum neuen Tariftreue- und Vergabegesetz NRW mehr

Vattenfall beliefert das Land Berlin mit Ökostrom

Berliner Energiedienstleister siegt bei europaweiter Ausschreibung mehr